WordPress ist einfach

Normalerweise nutze ich zur Erstellung von Webseiten Joomla! oder Typo3. Das sind beides sehr gute Content Management Systeme, mit denen ich mittlerweile einiges anstellen kann. Natürlich auch ein Blog einrichten. Allerdings dachte ich mir, das wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, etwas Neues kennenzulernen. Z.B. das CMS WordPress, immerhin ist es das CMS für Blogs. Und … es ist toll. Die Einrichtung geht auf jeden Fall einfacher als bei Typo3 und ein Blog läuft sofort. Hier ist der Beweis.

Heute habe ich also gelernt:

Nicht viel, da die Einrichtung von WordPress saueinfach ist.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich auf Dauer mit WordPress mache. Ich werde berichten. Außerdem werde ich dann und wann vielleicht auch das eine oder andere lernen oder kennenlernen. Auch daran werde ich geneigte Leserinnen und Lesern gerne teilhaben lassen.

Bis dahin verbleibe ich mit freudigen Grüßen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *